Was wir hier machen!

Wir lieben Bücher. Wir lesen gerne. Wir lesen viel und wir lesen oft. Alle Buchtitel, die wir lesen und für gut befinden, stellen wir hier vor.

Ausserdem geben wir alle zwei Monate ein Buchthema vor. Das kann z.B. sein: "Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt" oder "Lies ein Buch aus Deiner Kindheit!". Nach diesem Thema darfst Du Dir nach Lust und Laune ein Buch aussuchen, dieses lesen und wenn Du magst, darüber in Eurem Blog schreiben.

Zum Ende des jeweiligen Themas, veröffentlichen wir ein sogenanntes Abschlussposting. Innerhalb dieses Postings hast Du die Möglichkeit, Dein Buchposting hier zu verlinken.

Jeder darf mitmachen und wir würden uns freuen, wenn dadurch viele Blogleser auf neue Bücher aufmerksam werden.

Bücherwurm-Grüße, Caro 

Kommentare:

  1. hallo bine & caro, ich hab mal eine frage und da ich seit wochen keine antwort finde, ich aber auf euer bücher-liebhaber-blog gestoßen bin ... frage ich hier mal ;) ich habe gehört, dass es nicht erlaubt ist, bücher zu fotografieren, um sie im blog vorzustellen. man müsse sich für jedes buch die erlaubnis des verlages erbitten, da man sich sonst strafbar macht. stimmt das wirklich? ich konnte im internet rein gar nichts finden, was sich thematisch damit befasst. ich kenne fast kein blog, in dem nicht irgendwann mal ein buchtitel abgebildet wurde. ich habe meine posts, in denen bücher vorkamen wieder auf entwurf gestellt. schade. es bremst mich aus, dabei liebe ich bücher. wie macht ihr das? und habt ihr tipps, wo man sich informieren kann?

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja das würde mich auch mal sehr interessieren.
      Mein Freund (seines Zeichen Informatiker) meinte, dass ein Foto als eigenes Werk gelten würd und daher eigentlich unbedenklich sein müsste, aber sicher ist er da auch nicht ganz.

      Löschen